· 

Rikitea und Spaziergänge auf der Hauptinsel Mangareva

Eingang der Kathedrale mit festlichem Blumenschmuck. Beim Gottesdienst wird viel und engagiert gesungen. Floristin bei der Arbeit

Die Kapelle mit dem Grab des letzten Königs und die Aussicht von Meteo France.

Das ehemalige Kloster, der Triumpfbogen und die Badewanne der Prinzessin.

Mülltrennung, oder- Recycling wird hier leider nicht gemacht. Diese Grube wird angezündet und wenn sie gefüllt ist, zugedeckt. Viele verbrennen zH nicht nur Gartenabfälle, sondern auch PET-Flaschen, Aludosen, Karton und Stiropor.   

Wir haben die Freunde der MARES- Crew ausfindig gemacht und ihnen die Grusskarte aus der Schweiz überbracht. Taira und Paulette waren sehr gerührt und erzählten uns aus dieser Zeit vor neun Jahren.

Die Aussicht von der Strasse oberhalb Rikiteas in Richtung Aukena (oben) und die Aussicht von der Stelle die Belveder genannt wird (unten).

Als ich auf den Mt Duff (ursprünglicher Name ist Auorotini) stieg, hatte es immer wieder leichten Nieselregen.

Am nächsten Tag begleitete Daniela mich auf den Mokoto. Wir machten den Aufstieg durch den südlichen Wald, der mit Infotafeln auf den Naturwald weiter oben und die verschiedenen Baumarten hinwies. Unten gab es eine grössere Monokultur für die geplante Holzindustrie

Oben die letzten beiden Fotos: Aussicht nach Süden zur Insel Taravai und nach Norden über die Bucht Gatavake und die Westküste Mangarevas.

Weitere Spaziergänge über die Traverse Kirimiro......

den Grat- Wanderweg….gewisse Passagen sind mit starken Seilen ausgerüstet um sich halten zu können. (unten 3 Foto)

…. zum Sitz der Prinzessin, wo dieser herrenlose Hund plötzlich auftauchte und uns nachlief bis zurück nach Rikitea.

Mit Pia und (Fotograf) Köbi im Feb. 22 bei Sonnenschein auf dem Auorotini (Mt Duff)