2022 Fidschi · 28. Oktober 2022
Überfahrt von Fidschi nach Neuseeland
Unsere letzte Passage bescherte uns gewaltige Wellenberge, Sturzbäche ins Cockpit und das längste "Am Wind-Segeln" unserer gesamten Reise.
2022 Fidschi · 19. Oktober 2022
Zurück in Vuda Marina und Vorbereiten auf die Neuseeland- Passage
Zwischen zwei unbewohnten Schiffen, wies uns der Marinero ein und knüpfte unsere langen Heckleinen an zwei Mooringbojen
2022 Fidschi · 11. Oktober 2022
Nach dem Service der Dieselpumpe verbrachten wir ein paar Tage in Musket Cove
Am Samstagmorgen 1.Okt. kam der vielgefragte Mechaniker "Dipak" tatsächlich und baute die Dieselpumpe, die sein Chef in der Werkstatt holte, sorgfältig wieder ein. Die Tests waren erfolgreich und wir konnten aufbrechen nach Musket Cove, eine nur 15 sm entfernte Ferieninsel. Dort fanden wir im grossen Bojenfeld eine freie Boje nahe dem Riff, das zwischen Malolo und MaloloLailai liegt.
2022 Fidschi · 04. Oktober 2022
In Vuda Marina auf Viti Levu
Zwei Tage nach uns trafen Margrit und Ernst mit KAMA* ein. Wir mieteten zusammen zweimal ein Auto um die Insel zu erkunden. Unterdessen wurde unsere Dieselpumpe revidiert. Sie brauchte nur einen Satz neue Dichtungen.
2022 Fidschi · 17. September 2022
Mit drei Übernachtungs-Stopps nach Vuda Marina
Von SavuSavu, das im Osten von VanuaLevu liegt nach Vuda Marina im Westen auf VitiLevu haben wir Blighwaters (Kapitän der Bounty) überquert und sind der Nordküste von VitiLevu entlang innerhalb des Riffgürtels gesegelt.
2022 Fidschi · 13. September 2022
Ankommen in SavuSavu auf der Insel VanuaLevu in Fidschi
"Bula Vinaka" heisst Herzlich WillkommenI Fidschi besteht aus über 300 Inseln, aber die meisten Einwohner (87%) leben auf den grossen beiden , Viti Levu mit der Hauptstadt Suva und Vanua Levu.
Ausklarieren von  Französisch Polynesien und nach Fidschi segeln
Die Behörden von Fiji erlauben den Yachten wieder die Einreise und haben dazu die "Blue Laine" eingerichtet. Ein 13-Seitiges Formular muss ausgefüllt und an die Gesundheitsbehörde, den Zoll, die Einwanderungsbehörde und Biosecurity geschickt werden. Irgendwo las ich, dass eine Bewilligung abgewartet werden muss, bevor losgefahren wird, weshalb wir dieses Formular sehr früh, in Papeete abschickten und wochenlang keine Antwort erhielten. Auf Nachfrage reagierte ein Officer in Nadi, verlangte ....
Von Moorea via Huahine nach BoraBora
Huahine ist eine weitere üppig bewachsene tropische Insel auf unserer Route westwärts. Sie besteht eigentlich aus zwei Inseln- Huahine Nui und Huahine Iti- die mit einer kurzen Brücke verbunden sind. In der Bucht Haapu auf Huahine Iti haben wir die Schlechtwetterphase abgewartet und sind dann nonstopp via Raiatea und Tahaa nach BoraBora gesegelt.
Weiters nach Moorea
Die hübsche kleine Schwester von Tahiti mit dem schönen Namen MOOREA hat uns ganz besonders gefallen.
Im Stadthafen von Papeete
Nach 16 Monaten am Anker oder unterwegs (davon 2 Mt auf der Werft) genossen wir die Annehmlichkeiten vom Leben an einem Steg und zurück in der Zivilisation.

Mehr anzeigen