10. März 2019
Aussichtspunkt auf der Insel Hose, die ich mit Marie und Martin von LA MARGUERITE erkunden konnte.
05. März 2019
4 Tage Schlechtwetter in der Caleta Brecknock gewartet, dann Caleta Cluedo, Kanal Acwalisnan bis Bahia Woods, in der Magellan-Strasse bis Caleta Campamento und Playa Prada
26. Februar 2019
Im Beagelkanal fuhren wir an den ersten Gletschern der Darwin-Corilleren vorbei. Der bedeckte Himmel, die Kälte und die gelegentlichen Regengüsse machten nicht Lust auf Zwischenstopps. Wenn mal die Sonne durchbrach, zückte ich schnell den Fotoapparat um die schneeüberzuckerten Waldhänge und bizarren Gletscher abzulichten.
20. Februar 2019
Nach dem Schreck in der Caleta Victor Jarra.
17. Februar 2019
Start an einem Freitag und Grounding in der ersten Bucht, an der abgebildeten Nordküste. Zum Glück ohne weiteren Schaden.
15. Februar 2019
Helen und Hansueli haben wir in Piriapolis kennengelernt, nachdem wir aus der Schweiz zurückgekommen sind. Sie fuhren früher ab nach MdP und nach Ushuaia, wo wir sie beim unserem Ankommen kreuzten.  
14. Februar 2019
Die MICALVI ist ein ehemaliger Rheinfrachter der hier auf Grund gesetzt wurde und seit jahrzehnten als Yachtsteg dient.
29. Januar 2019
Wir kreuzten DADATUX kurz vor Ushuaia.
28. Januar 2019
Am 18. Jan., eine Stunde nach Hochwasser, grad mit dem ersten Tageslicht um 4:30 gehen wir Ankerauf. Seit Mitternacht stand sowieso ein unangenehmer Schwell in die Bucht, es lärmte in den Kästen und wir wollten den Ebbstrom nutzen. Wir konnten zuerst ein wenig segeln, der schwache Wind drehte dann von NW auf W als wir in die Le Marie-Strasse "einbogen" dh das Cap Diego in einem Abstand von 4 Seemeilen gerundet haben. Wir schätzten die von Süden anrollenden Wellen auf ca 3 m und nur selten...
16. Januar 2019
Am Do 10.1. frühmorgens legten wir endgültig vom Werft- Ponton in Deseado ab. Es war ein wunderbarer Segeltag, schöner Westwind, Am-Wind-Segeln mit Delfinbegleitung, getoppt mit nächtlichem Sternenhimmel!

Mehr anzeigen